3. Platz beim Jungunternehmerpreis 2016

IMG_2209.JPG

Wir haben nach 2 Jahren Entwicklung Transparenz, Barrierefreiheit und Betriebskostenersparnis in einem Produkt für Aufzüge zusammengeführt.

Das VIEW Tablet ist ein barrierefreies Notruf- & Displaysystem, welches in alle Aufzugsanlagen - herstellerunabhängig und autark - eingebaut werden kann. VIEW schaltet im Notfall in einen speziell entwickelten Notrufablauf. Neben der üblichen Sprachverbindung kann über ein HD-Display mittels barrierefreier JA/NEIN Tasten kommuniziert werden. Bei herkömmlichen Notrufsystemen sind zB gehörlose Menschen völlig isoliert in der Aufzugskabine.

Im Normalzustand spielt das Gerät Zielgruppen gerichtete Inhalte & Werbung aus. Über Werbe-Refinanzierung kompensiert VIEW einen erheblichen Teil der laufenden Betriebskosten der Aufzugsanlage und schafft eine deutliche Einsparung. Zusätzlich wird unseren Kunden kostenfrei ein transparenter Einblick in die Fahrtenzahlen gegeben.

Mit der Einreichung wollten wir unser Produkt auf den Prüfstand der Jungen Wirtschaft stellen – waren entsprechend gespannt auf das Ergebnis der fachkundigen Jury.

Für uns ist der Jungunternehmerpreis eine sehr schöne Anerkennung. Als Startup ist es ein anspruchsvoller Prozess in einen Markt vorzudringen, der von wenigen Konzernen dominiert wird. Umso mehr freuen wir uns über den stetig wachsenden Zuspruch und einen konstanten Anstieg der Auftragslage. Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz.

Vielen Dank an die Jury und alle Beteiligten der Jungen Wirtschaft!

 Foto: © RAHMANOVIC Jasmina /www.cityfoto.at

Foto: © RAHMANOVIC Jasmina /www.cityfoto.at

IMG_2208.JPG
IMG_2205.JPG
ABComment